Aug 302018
 

Donnerstag, den 30. August 2018:

Bonjour,

ich heiße Julia Margedant und meine Fächer sind Französisch und Deutsch. Seit Anfang des neuen Schuljahres unterrichte ich hier am Goethe-Gymnasium Französisch.

Nach meinem Studium in Bonn und Rouen (Normandie) sowie meinem Referendariat im Ruhrgebiet sind mein Mann und ich nach Hamburg gezogen, wo wir nun schon 16 Jahre lang wohnen. Die meiste Zeit habe ich am Gymnasium in Neu Wulmstorf in Niedersachsen unterrichtet, doch als wir mit unseren zwei Söhnen (mittlerweile 9 und 12 Jahre alt) nach Sülldorf gezogen sind, habe ich mich dagegen entschieden, zweimal am Tag vor dem Elbtunnel im Stau zu stehen, und seitdem arbeite ich in Hamburg.

Meine Hobbys sind Yoga und Lesen, außerdem liebe ich Fahrradfahren, Wandern, Kajakfahren und allgemein draußen in der Natur zu sein.

Außerdem liebe ich natürlich Frankreich! Jedes Jahr fahre ich mit meiner Familie dorthin, am liebsten in die Bretagne, wo meine beste Freundin mit ihrer Familie lebt. Vive la France!

Ich freue mich auf eine schöne und spannende Zeit am Goethe.