Aug 212018
 

Freitag, den 24. August 2018: Liebe Kolleg*innen –  Passend zur Eröffnung des Neubaus wird das Kunstprofil S3 seine Neubauten des letzten Semesters zeigen. Das ist am Besten im Rahmen von Führungen möglich. Auch kleinere Kurse oder sehr interessierte Klassen (z. B. aus Jahrgang 10?) können so eine Führung bei Frau Venebrügge buchen.

Rundgang 1 um 10:30 Uhr
Rundgang 2 um 11:00 Uhr
Rundgang 3 um 13:00 Uhr

Treffpunkt ist jeweils im Kunstraum F004.  Die Ausstellung ORTSFEST zeigt kleine Gebäude, die für ausgewählte Orte im Schulgebäude und auf den Schulhöfen konzipiert wurden. Diese Bauplätze sind eigentlich vollständig gewöhnlich. Die Schülerinnen haben sie aber für sich neu definiert und im Sinne ihrer persönlichen Bedürfnisse mit Lofts, Ausstellungsräumen oder auch einer Seilbahnstation bebaut. Allerdings muss man sich – anders als im echten Neubau – in der Vorstellung auf Miniaturgröße schrumpfen können, um einen Einblick in diese gewöhnlich-ungewöhnlichen Räume gewinnen zu können.

Von und mit: Devin Avci Leonie Bolduan Malik Bonsen Menja Gundlach Lara Kasten Mariam Khalifa Renee Menke Michelle Pobric Sofia Rakseeva Michel Schenk.

Ich bitte darum, diese Schüler*innen ab der dritten Stunde freizustellen! Führungen für Klassen oder Kurse können ab jetzt per Mail gebucht werden bei
venebruegge@goethe-hamburg.de

Einzelpersonen können einfach so dazu kommen. Wir freuen uns auf Interessierte aller Art! Annette und die Kunstprofiler