Apr 142015
 

Bild_Lorenz

Hallo, mein Name ist Jenny Lorenz und ich bin seit Februar 2015 als Referendarin am Goethe-Gymnasium. Ich unterrichte die Fächer Mathematik und Physik.

Nach meinem Abitur 2009 begann ich unmittelbar mein Lehramtsstudium in Jena im wunderschönen Thüringen, wo ich dann 2014 mein erstes Staatsexamen absolvierte. Während der letzten 2 Jahre meines Studiums wohnte ich jedoch in meiner Geburtsstadt Ilmenau, am Fuße des Thüringer Waldes/Rennsteigs.

Da ich nicht nur jährlich Urlaub an der Ostseeküste (in Zingst) mache, sondern auch als Kind am Strand das Laufen und später in der Ostsee das Schwimmen gelernt habe, war nach meinem Studium klar, dass ich mein Referendariat im Norden absolvieren möchte. Da ich quasi „vom Dorf“ komme, wählte ich Hamburg als „Kontrastprogramm“. Mit meiner Wahl bin ich nun mehr als zufrieden – Hamburg ist eine wunderschöne Stadt!

In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine zwei Katzen, fahre sehr gern Motorrad, gehe Inline-Skaten, lese gern Fantasy-Literatur, oder spiele Tischtennis.

Nachdem ich als Neu-Hamburgerin sowohl von der Stadt selbst, als auch am Goethe-Gymnasium so herzlich empfangen wurde, freue ich mich nun sehr auf die kommenden Monate!