Sep 152011
 

Ehemaligentreffen: Gruppenbild

Walk of FameDer Abiturjahrgang 2001 hatte sich seinerzeit mit einer Galerie von einzementierten Sternen in einen »Walk of fame« in die Bodenplatten des Laubengangs verewigt (der heute noch da ist), jetzt trafen sich die Absolventen von damals in lockerer Runde am Samstagabend in der Pausenhalle.

Mehrere der damaligen Lehrkräfte (z.T. sogar heutige Pensionäre) waren auch mit von der Partie, als man sich mit großem Hallo und lockeren Sprüchen (»Du hast dich ja gar nicht verändert«) wieder traf. Die meisten hatten ihre weitere Ausbildung schon längst abgeschlossen, so dass fertige Ärzte, Betriebswirte oder sogar Lehrkräfte usw. sich ihren Werdegang in den letzten 10 Jahren erzählen konnten.

Diese Ehemaligentreffen sind ein fester Bestandteil der Goethe-Kultur, vermutlich hat das »Zusammentrommeln« des nächsten Jahrgangs schon begonnen. Weitere Informationen: Unsere Ehemaligenseite.