Apr 152014
 
Praktikum im Schneiderei-Atelier

Plakat zum Praktikum im Schneiderei-Atelier

Am 7. April fand eine zweistündige Veranstaltung statt, in welcher der elfte Jahrgang den zehnten über seine Praktika informierte.
Wir, das zweite Semester, fanden uns um 8 Uhr in der Mensa ein und hingen unsere selbst erstellten Plakate im ganzen Raum auf. Dabei stand uns auch der Seminarraum zur Verfügung.
Kurz darauf kamen bereits die Zehntklässler mit ihren Fragebögen und wir standen ihnen Rede und Antwort.
Durch die große Vielfalt an Praktikumsplakaten, war für jeden etwas dabei – vom Architektenbüro über Kindergarten bis hin zur Staatsoper und Polizei. Insgesamt waren es gelungene Plakate mit kreativen Einfällen.
Es war eine sehr gute und nützliche Veranstaltung, weil wir so unsere Erfahrungen teilen konnten und den zehnten Jahrgang hoffentlich inspiriert haben!

(Sophia Thomas und Paula Massmann, S 2)